Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.99 -- Ursula Seipel

Re: Sterilisation














hallo volker ??? mein schwager hat eine vasectomie an sich vornehmen lassen, hierbei wurden die samenleiter nicht umgeleitet, sondern durchtrennt und verödet - so hat er mir den vorgang erklärt. restrisiko bis zu 8 monaten. ich denke, es ist egal ob kastration oder sterilisation. der hund sollte so oder so wegen der wundverheilung einige zeit eher kurz geführt werden... hier ist nun eine entschuldigung meinerseits angebracht! ich hab hier einiges durcheinander gebracht. folgendes zur berichtigung: bei der sterilisation - lt. auskunft eines - nicht meines ta, weil der derzeit im urlaub - verbleibt ein bis zu 3 monate anhaltendes restrisiko, da sich die spermien so lange im samenleiter halten könnten. bei der kastration - restrisiko angeblich ebenso lange... ob es nun stimmt oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen. es war ein vorschneller schuss von mir, weil ich in dem fall die humanmedizin gemeint habe - und kurzfristig die kast. mit der ster. verwechselt habe. soll aber nicht wieder vorkommen. ob gute sache oder nicht - irrtümer können jedem mal passieren. also, in diesem sinne, nochmals sorry, für meinen fehler. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: Sterilisation


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck