Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.99 -- Joachim Loup

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine (OT)














Hallo Inge Inge Hunt schrieb: Du hast in einem Posting geschrieben,daß Du Zwingerhaltung generell ablehnst,aber für Hunde,die nicht mehr an Haus und Wohnung zu gewöhnen sind,könntest Du eine Ausnahme sehen.Und das sind dann die Hunde,die Leute wie ich mit Zwinger,auch vom TH bekommen könnte,trotz oder wegen des Zwingers.Mir selber wollte ein TH nur einen dominant aggressiven Hund geben,der nur im Zwinger zu halten wäre,da habe ich mich bedankt und bin gegangen.Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine,TH sind generell gegen Zwingerhaltung,versuchen aber ihre 'Problemhunde' an Leute mit Zwinger abzuschieben,obwohl sie die(Zwingerleute) normalerweise wie das Letzte behandeln. Ja,sehe ich auch so,wenn Du wirklich 'permanet' meinst. Das halte ich für sehr gewagt,auch wenn ich kein TH-Experte bin.Die TH sind voll,weil es so viele Hunde aus schlechter Zucht gibt,mit denen die Halter nicht fertig werden und die dann die Hunde übers TH entsorgen,weil soviele Ärsche ihren Bälgern zu Weihnachten einen Wau-Wau kaufen,der dann vor dem nächsten Urlaub,da lästig,am nächsten Waldstück ausgesetzt wird.Oder wie sieht es mit den sogenannten Scheidungsopfern und Allergie-Hunden aus,kommen die nicht auch oft ins TH. Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen ohne überhaupt das Wort Zwinger zugebrauchen.Daß die TH voll von neurotischen Zwingerhunden sein sollen,ist gelinde gesagt Quatsch,soviele Zwinger gibt's doch gar nicht.Natürlich gibt's auch hier schwarze Schafe,aber die Leute mit Zwinger für die vollen TH verantwortlich zu machen,ist ja schon fast unverschämt.'Mammas Liebling',der es jahrelang in den Arsch geblasen bekommen hat,mangels Hundesachverstand und falscher Tierliebe,steigt auf einmal zum Rudelmitglied Nr.1 auf,beißt Herrchen oder Frauchen,und schon ist dieser neurotische Hund im TH.Oder der Wauzi wird 24Std. am Tag betüddelt und nach 5min Alleinsein gestaltet er die Wohnung um und geht den Nachbarn auf den Nerv,und das geht ja wohl nicht,also wieder ein neurotischer Hund im TH.Ich behaupte es nochmal,es kommen mehr neurotische Hunde aus Wohnungen wie aus Zwingern!!Kettenhaltung ist,glaube ich,in D verboten,warum schmeist Du das mit Zwingerhaltung,erlaubt unter Einhaltung der Bestimmungen, in einen Topf? Ja,aber nicht ausschließlich,nur während meiner Arbeitszeit ist mein Athos im Zwinger. Will ich Dir auch nicht geraten haben;-))) Kleine Anmerkung am Rande;-)))während ich hier dieses Posting schreibe,liegt Athos hier 1m von mir entfernt und ist am pennen,und ich habe meinen PC nicht im Zwinger stehen;-))) Um den sozialen Kontakt zwischen mir und meinem Athos brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.Noch 'ne Anmerkung:Athos hat keine Nacht im Zwinger verbracht und wird keine Nacht im Zwinger verbringen. Oha,das hört sich aber auf einmal ganz anders an. Die Verteufelung der Zwingerhaltung durch die TH anhand von negativen Beispielen ist genauso bescheuert wie die Verteufelung der sogenannten 'Kampfhunderassen' der Yellow-Press anhand von negativen Beispielen,wobei sich hier die TH vehement gegen diese Methoden wehren,sie aber selbst bei den 'Zwingerleuten' anwenden-so was ist für mich doppelte Moral. Gruß Joachim + Athos P.S.:Seht Ihr eigentlich außer schwarz und weiß nicht die vielen Graustufen,die
's gibt?
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck