Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.99 -- Andrea Wahl

Re: Was kann man tun, wenn der Hund kein Hundefutter will?














In article «7r2ksp$p39$1@news1.sunrise.ch», 'Familie Rupp' «andrerupp@bluewin.ch» wrote:
Resten Na, so ein Wunder aber auch! ;-)) [...]
Warte einfach noch laenger. Der Hund wird sicher nicht verhungern Ich habe auch schon die Das koennte man abdrucken unter der Ueberschrift: wie kriege ich mit Sicherheit einen maekeligen Fresser? Naja, ein Hund ist nun mal kein Mensch. Was wir normalerweise so essen, ist ja schon fuer uns ungesund. Ein Hund hat aber gaaanz andere Anforderungen an seine Ernaehrung (z.B. viel mehr Eiweiss) als ein Mensch. Menschen sind entwicklungsgeschichtlich gesehen Allesfresser, Hunde Beutegreifer. Ein eklatanter Unterschied. Darum heisst es Hundefutter. wenn Ihr unbedingt extra fuer den Hund kochen wollt, besorgt Euch Buecher ueber Hundeernaehrung (Natur Verlag, Knorr, Seupel 'Hundeaufzucht' oder aehnliche). Das ist naemlich gar nicht so einfach. Sorry fuer die Haeme. Aber Euer Hund wird wirklich nicht verhungern, wenn er merkt, dass es Euch jetzt mit der Futterfrage ernst ist. Stellt das Futter hin und fertig. Keine Leckerchen nebenher. Keine Kauknochen nebenher. Nix. Wenn der Hunger kommt, wird Wauzi auch das eigene «fade» Futter nehmen. Wenn ihr Geld zu viel habt, koennt Ihr es ja mit Dosenfutter versuchen. Das muss man halt recht schnell wegwerfen, weil es im Napf verdirbt. Nur um Euch zu beruhigen: im Labor hat man Hunde schon 150 Tage hungern lassen, ohne dass bleibende Schaeden festgestellt wurden. Ihr muesst einfach hart bleiben. Ich hatte aehnliche probleme, heute frisst Riva alles, was ich ihr anbiete. HTH andrea Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Share what you know. Learn what you don't.
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck