Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.99 -- Joachim Loup

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














Hallo Uli Uli Mische schrieb: Bei akutem Platz-,Geld-und Personalmangel und bei nicht besonders gut sozialisierten Hunden : Keine und dann heiligt der Zweck die Mittel. Dann sollten die TH keine Hunde an Ehepaare abgeben,denn dann kommen keine Scheidungsopfer mehr in die TH zurück,folglich nur noch Hunde an arbeitslose Junggesellen oder verwitwete Rentner;-))). Diesen Zustand werden wir wohl nie erleben,Abschaum unter den Menschen wird's wohl immer geben.Aber die TH wären nur dann leer(und alle Mitarbeiter der TH arbeitslos;-))), wenn es nur noch soviele Hunde gäbe,wie es Hundehalter gibt,die aus freiem Herzen Hunde halten wollen.Das Problem wird doch hauptsächlich durch die halbherzigen Hundehalter,die sich zu einem Hund überreden lassen,geschürt und wenn der Hund dann 3mal in die Wohnung gepisst hat oder der Hund vor dem nächsten Urlaub lästig wird,dann bekommt ein Kind auf einmal eine Allergie(was hier und da auch schonmal sein kann)oder der Hund hat gebissen und schwups ist ein Hund wieder im TH:-(.Die ganzen Hundefabriken in D und Billig-Importe aus unseren Nachbarländern sollten rigoros verboten werden.Eine Billigware Hund darf es nicht geben,denn es sollten sich nur Leute eine Hund anschaffen,die nicht nur den Kaufpreis bezahlen können,sondern auch die Folgekosten! Das kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen.Das mag schon sein,daß die TH nur das Beste für den Hund wollen,würden sie aber paar Abstriche machen,könnten sie so manchen Hund vermitteln,dem es dann auf der neuen Stelle hundertmal besser geht als im TH.Mir ist schon öfters gesagt worden,ich bekomme keinen Hund aus dem TH,weil sich für den Hund nichts verbessern würde,vom Regen in die Traufe,Zwingerhaltung(alleine)während der Berufstätigkeit(nur dann),also wäre folglich es für meinen Athos auch keine Verschlechterung,wenn ich ihn ins TH geben würde.........arme Socke! Es gibt in Sachen Zwingerhaltung/Berufstätigkeit Befürworter und Gegner in der Fachwelt und unter normalen Hundehaltern,was ich mich aber frage ist,warum diese verschiedenen Praktiken der Hundehaltung nicht nebeneinander existieren können?Ich habe gestern wiedermal einen TV-Bericht in 3sat über Pferdetransporte von Polen über die Ost-Route nach Italien gesehen:-((( und darum finde ich es echt lächerlich,wenn mir die TH mit dem Tierschutz kommen,wenn ich mal meinen Hund für 8Std. während meiner Arbeitszeit in den Zwinger tue.Aber so ist das nunmal,die Kleinen werden gehängt,die Großen läßt man laufen oder mit Kanonen auf Spatzen schießen,wobei ich glaube,daß es meinem Athos ziemlich gut geht. Besser wär das schon,aber der Hund,der ohne Probleme 8Std. alleine sein kann,weil er genug Selbstbewußtsein und keine übersteigerte Trennungsangst hat,ist entschieden besser dran,wie der Hund,dessen Welt schon nach 5min Alleinsein zusammenbricht. Jow,ist der Hund 24Std. im Zwinger,kann er natürlich nicht das Sofa im Wohnzimmer zerlegen;-)))Nein,so habe ich das nicht gemeint.Ich habe vor ca.3Jahren mal einen Zeitungsbericht in unserer Lokalpresse über eine Studie in Holland gelesen,in der aufgezeigt wurde,daß immer mehr Hund eigentlich zum Psychiater müßten,da sie unter panischer Trennungsangst leiden,die sich dann in Unsauberkeit,Selbstverstümmelung,Zerstörrungswut und ständigem Jaulen/Bellen entläd.Und diese Studie galt nicht den Hunden von berufstätigen Junggesellen,die ihren Hund für 8Std. in den Zwinger tuen,sondern von Wohnungshunden,die 24Std.verhätschelt und vertätschelt werden.Für mich ist die Entscheidung,welcher Hund besser dran ist,gefallen. Ja,da kann ich Dir leider nicht helfen,weil gegen 'Grundsätze' kommt man nicht an.'Grundsätze' brauchen wir Deutsche wie die Luft zum Atmen;-))),aber denk' dran,wenn grundsätzlich,dann richtig,auch für TH. Gruß Joachim(der nicht in 'nen Swinger-Club darf) + Athos(der manchmal in den Zwinger muß)
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck