Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.99 -- Volker Greulich

Re: Abbitte und Gnadengesuch














Hallo Jörg, Ja,das mag so sein. Nun man kann nicht über seinen eigenen Schatten springen.Du kennst sicher die Fabel vom Frosch und dem Skorpion.... Neulich fragte Yvonne Heichel in einer kleine Diskussion in der Gruppe 'Hier gibts Clickers'unsere lieben Nepos,ob es denn erlaubt sei Markennamen z.B. von Medikamenten zu nennen,-kurz es gab da wie immer einige widersprüchliche Standpunkte. Diese Ermahnung an Andrea sollte als Versuch eines Scherzes aufgefasst werden-was eventuell dadurch verständlich wird,dass ich die 'Mühle AG' danken lasse. War also eine Art Nachbeben dieser Nonsensdiskussion,die ich gerade nannte. Natürlich hast Du recht.Die Forderung die NG frei von Werbung jeder Art zu halten ist genau aus dem von Dir genannten Grund unrealistisch. (Z.B die Clickerleute nennen sehr oft die Frolic-Röllchen,da sie teils Spielzeug,teils Leckerei sind.) In meinen Augen auch nicht.Da meine drei als Basisfutter 'Royal Canin' bekommen,dass wir mit Fisch,Gemüse ,Reis,Nudeln usw. aufpeppen. Aber vielleicht hast Du gesehen,dass unter dem Allerweltstitel'Ihre Meinung bitte' eine Debatte über die Kastration von Tierheimhunden vonstattengeht.Unter anderem kamen auch die 'Schutzverträge' zur Sprache,die von den Leuten unterschrieben werden müssen,um ein Tier aus einem Heim zu bekommen. Petra Braun teilte mit,dass der Schutzvertrag der SOS Tierhilfe e.V die Tierheimkunden in einem Passus zwingt den Hunden kein Trockenfutter zu geben. Da wahrscheinlich inzwischen mindestens 50 % der Hundehalter,Trockenfutter reichen,so schliesst das Tierheim SOS T.H e.V gleich mal die Hälfte aller Appliquanten von vorneherein aus. Es ist auch ein schönes Beispiel für die Ausnutzung eines Monopols. -Willste nen Hund,dann tanze,wie wir spielen- Man vergleiche das mit dem Gejammer der Tierheimleute,wie schwer es doch sei Hunde zu vermitteln. Da diese Debatte im Augenblick von einer kleine Zahl Aktöre bestritten wird (Die Fronten sind wie immer verhärtet)versuchte ich mit dieser Ungereimtheit eines Trockenfutterverbots auf diese Debatte hinzuweisen,um neue Protagonisten für diese Schlacht auf dem Hinterhof zu ködern. Das wird Andrea sicher interessieren. Ich habe ausser diesem so missratenen Beitrag gleichzeitig privat an Andrea geschrieben und ihr anempfohlen sich Clinistix (Bayer)-teststreifen zu besorgen und das Urin auf den Zuckerspiegel zu testen.Mein Brief an Andrea war auch aus anderen Gründen privater Natur fällig. Andrea,einer der kenntnisreichtsten Hundehalter dieser Gruppe den Rat zu geben,das Trockenfutter 'nass' zu machen ist wohl Eulen nach Athen tragen ausserdem nach der Beschreibung von Rivas Symptomen sowieso Quatsch. Aber ich wollte auch nicht mit einer Ferndiagnose gewisse Geister zum Leben erwecken. Hätte sowieso nichts genutzt,wenn sie zwar Dosen ,aber keine Dosenöffner (Werkzeug + Mensch der weiss,wie mans benutzt) gehabt hätten. Ich kann bei einem etwa 3 jährigen Hund durch einen Blick ins Maul sehen,ob der mit Dosenfutter oder Trockenfutter ernährt wird. Den Dosenfutterfabrikanten und später denTierkliniken sollen nun mit Hilfe der Knebelverträge von gewissen Tierschutzvereine Kunden zugetrieben werden.Und das finde ich sehr bemerkenswert. Gratuliere! Bei richtiger Ernährung und hier und da mal ein Kalbsknochen auch kein Wunder,aber doch schön anzusehen. Unsere Odie ist inzwischen etwa ca. 7 Jahre und hat ein makelloses Gebiss. Ich aber auch.Prima Handwerk! MFG Volker Greulich
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck