Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.99 -- Volker Greulich

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














Michael Schmorenz «msmoebel@odn.de» wrote: An diesem Punkt habe ich etwas auszusetzen Ich finde das sollte durch eine Frist geregelt werden.Siehe dazu meine Ansichten zu R.Gernots Entwurf. Es kommt dabei nicht an darauf an,wie diese Kontrollen in der Praxis gehandhabt werden-Du kommst wahrscheinlich gleich mit dem Einwand,dass Ihr nicht nach2-5 Jahren routinemässsig bei den Leuten rumschnüffelt. - Steht es aber so in Euerem Kaufvertrag ist es zumindestens ohne Frist nicht sinnvoll. Entspricht der Inhalt einer Vertragsbedingung nicht tatsächlichen Gegebenheiten,sollte man davon absehen eine Vertragsklausel diesen Inhalts in einen Vertrag aufzunehmen -oder so gestalten,dass die Klausel ggf.auch ihren Inhalt (Praxis)entspricht Noch ein Punkt: ......sind strikt zu befolgen!!!
Muss es heissen. Ich finde auch richtig,dass ihr durch einen Kaufvertrag -gewiss,mit der Einschränkung des Vorkaufsrechts- saubre Verhältnis bezugs des Eigentums an den Hunden geschaffen habt. Ihr drückt auch durch diese moderaten Anforderungen Euer Vertrauen in Eure 'Kunden' aus.Vielleicht ist das eine beitragende Ursache zu Euren Vermittlungserfolgen? MFG Volker Greulich
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck