Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.99 -- Volker Greulich

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














Ralf Gernot «ralfgernot@web.de» wrote: .. Hierbei geht es
Hier geht es um Hunde.Du stellst diesen Beitrag in ein Hundeforum.Meine folgenden Äusserungen beziehen sich daher nur auf Hunde. Akzeptiert (mit Vorbehalten,siehe im Folgenden) Sehr gut.Akzeptiert Zwingerhaltung ist ein komplexes Gebiet.Falls jemand aus irgendwelchen Gründen einen Zwinger,der den Tierschutzvorschriften entspricht,wiederum unter Beachtung der einschlägigen Ausführungsbestimmungen für einen Hund verwendet,fiele das auch unter das angestrebte 'Verbot'? Da in dieser Fassung nicht klargestellt,erstmal abgelehnt. Wiederum eine sehr komplexe Frage.Beispiel: Mein Schwager ist ganz verrückt nach unser Odie,ich bekomme beruflich einen 5 jährigen Vertrag als erster Hofschuhputzer in England .Ichübergebe,schenke Odie nun an meinen Schwager. Nicht erlaubt? Wenn nicht,dann ist dieserPunkt genauer zu formulieren. Also abgelehnt. Ich habe mir erlaubt diesen Abschnitt zu untergliedern,da ich ihn als Ganzes nicht akzeptieren kann. akzeptiert Warum nicht? Akzeptiert. Käme darauf an wie dieser Schutzvertrag aussieht (so wie dieser?) In diesem Fall :Abgelehnt.Die Bevormundung bis ins 8.Glied? Warum nicht.Akzeptiert Akzeptiert. Siehe oben unter verkaufen,verschenken.Eine eigene Vermittlung ist somit verboten? Abglehnt! Muss eine Zeitbegrenzung beeinhalten-sonst abgelehnt. Selbst verurteilte Verbrecher,die mit Bewährungsauflagen aus dem Gefängnis in begrenzte Freiheit (unter Auflagen) entlassen werden,unterliegen diesen Kotrollen nur zeitbegrenzt. Was hältst Du davon: Die Hunde dürfen nicht mit Trockenfutter gefüttert werden?????!!!! Es wäre interessant zu wissen in welcher Weise diese Voruntersuchung stattfindet-Eine Befragung-schön,aber in welcher Weise,welcher Art sind die Fragen,kannst Du das bitte näher ausführen? Keine Meinung. Falsch.Wird ein Preis vereinbart-ist es keine Spende.Nenne das Schutzabgabegebühr oder was weiss ich,aber mache es nicht vom Tier abhängig. Beispiel: Schöner Schäferhund,jung und stark 799:-,Schäferhund,alt und klapprig -Sonderpreis 150:- DM Wie passt so so eine unwürdige Schacherei und Bewertung von den armen Tieren in ein solch hehres Konzept? Ausserdem leistet ein solches System evtl. Vetternwirtschaft im Tierheim Vorschub.Wenn nicht Schlimmeren. Machts wie in Frankreich seht zu dass, die Abgabe in etwa das Doppelte von dem beträgt,was diese merkwürdigen Laboratorien im Durchschnitt zahlen.Ob klein,ob gross,jung oder alt es soll für alle Tiere die gleiche Summe zu entrichten sein Also abgelehnt Von wem? Wer soll das überwachen? Wer lügt bei Angaben von Gründen,wer nicht? Unrealistisch! Zu schwammig formuliert: ..verschärft werden-in welche Richtung?Welche Gesetze insbesondere meinst Du da? keine Meinung. Akzeptiert,falls nicht auf dem Lehrplan steht,dass das Entnehmen von Organen des Reproduktionsapparates von Hunden,keine Verstümmelung ist. (Verstümmelung = Entfernen gesunder Körperteile und Organe. Operation,chirurgischer Eingriff= Entfernen erkrankter Körperteile und Organe um einen pathologischen Zustand zu beenden) Akzeptiert .Aber von wem? Und mit welchen Rechtmitteln? Schwammig formuliert. Eine ungewünschte Schwangerschaft kann man nur durch eine Abtreibung beenden. Aber,ich weiss schon wie Du es meinst. Du willst also,dass präventiv kastriert und sterilisiert werden 'soll' um ¨Uberraschungen' auszuschliessen. Soweit es die Sterilisation betrifft kann ich Dir zustimmen. Bedeutet das aber im Endeffekt,dass der 'Verein' nur unfruchtbare Tiere zum Gegenstand dieses 'Schutzdiktates' Verzeihung -vertrages macht? Sollte das so sein: Abgelehnt.Denn der Tierheimkunde sollte den gleichen Rechten und Pflichten teilhaftig werden,wie der Hundekäufer,der sich seinen Hund vom Züchter abholt. Volker Greulich
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck