Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Clicker im Hundesport? (war: Re: Hier gibt's Clicker)














Hallo Thomas, Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37bfb3bb.3741089@news.btx.dtag.de... bringen also ich muß mich ganz doll bei Dir bedanken. Bin echt schwer begeistert, zeigt mir doch Dein Beispiel, was Max für ein toller Hund ist. Der bringt mir viele eßbare Sachen, die er auch nicht verschmähen würde. Einmal ist ihm ein rohes Ei runtergefallen, war angedetscht und er hat es dann wieder aufgehoben und das Eigelb lief ihm die Lefzen runter. Max hat überhaupt nicht gezögert und es mir gebracht. Er bringt auch Gurken und Kekse und Fleisch (war aber in der Tüte). Hemmbörger haben wir noch nicht probiert, aber so groß wird der Unterschied nicht sein. Bloß kleine Leckerchen hat er bisher immer runtergeschluckt :-)) Und gelernt hat er es einfach so, ohne große Leistung von mir. Das hat damit angefangen, daß mir was runtergefallen ist beim Einkauf reintragen und ich gesagt hab, er solls mitnehmen. Seither bringt er vom Geldstück bis zur Schaufel einfach alles. Beim ersten Mal kostet es ihn meist etwas Überwindung, aber wenn er einmal begriffen hat, wie er jenes nun aufheben muß, dann klappt es immer wieder. Und ich wußte gar nicht, daß das so schwer ist, Schande über mich! Liebe Grüße, Ellen
Thema: Clicker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck