Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Ärger mit Vermieter wg.Hund














Hey Christa,
Wie gut, dass sie es erst jetzt, wo Ihr alle Welpen in guten Händen wisst, mitbekommen haben . Wollt Ihr doch auch nicht !!! Ihr habt das super gemacht und zu einem tollen Abschluss gebracht !!! Mit welcher Begründung ? Habt Ihr ein ausdrückliches Hundeverbot im Mietvertrag ??? Wie lange wohnt Ihr schon dort ? Seit wann läuft der Mietvertrag ?? Um so länger Euer Mietvertrag schon läuft, um so besser für Euch . Das ist dummes Gequatsche ! Ich kann Dir leider nicht mit fundiertem Wissen weiterhelfen, sondern Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Wir haben 15 Jahre mit unserem Vermieter gestritten. Es fing mit Mietkürzung an und steigerte sich bis zur Androhung einer Räumungsklage ( und das mit zwei kleinen Kindern). Letztendlich hat es so geendet, dass wir ausgezogen sind, als wir dort weg wollte. Ich sage Dir, es war eine anstrengende aber auch sehr lehrreiche Zeit für mich und ich habe viel gelernt. Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, Euch einen Anwalt zu nehmen und nicht klein beizugeben. Denn es gibt tasächlich noch Rechte für Mieter.... und ausserdem habt Ihr auch Kinder . Ansonsten spüre ich, dass die ganze Sache zwischen Euch und Vermieter sehr emotionsgeladen ist. Hier würde ich erst einmal versuchen, gemeinsam auf eine realistischere Ebene zu kommen. Was ist denn aus Sicht des Vermieters Schlimmes an Haus und Garten passiert, wenn überhaupt. Ihr habt doch nur zwei Hunde und dabei bleibt es. Die Welpen sind weg und neue kommen nicht, fertig ab. Ich weiss, dass es evtl. eine harte Zeit wird, aber wenn Ihr Euch dort wohl fühlt, lohnt sich das Kämpfen und ob Euer Vermieter Euch mag oder nicht, sollte Euch gleich sein ( der bekommt sicherlich mehr als genug Miete von Euch ). Kopf hoch und liebe Grüsse von Ute
Thema: Ärger mit Vermieter wg.Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck