Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.99 -- Jutta Wiegmann

geschwollene Pfote














Hallo Hundefreunde!

Meine Lucy (Mix, knapp 60 cm) hat seit Sonntagabend Probleme mit ihrer rechten Hinterpfote. Am Vormittag war ich mit beiden Hunden (und noch einigen anderen[hey Gabi :-))] ) im Wald. Dort haben sie [Jäger bitte weggucken! ;-))] leider einen kurzen Ausflug abseits des Weges unternommen.:-(( Ich weiß also nicht, ob Lucy sich dort verletzt haben könnte, doch lief sie danach scheinbar problemlos weiter. Auch Zu Hause hat sie erst keine Symptome gezeigt, aber abends trat sie plötzlich eine Zeit lang mit der Pfote nicht mehr auf. Hinterher humpelte sie etwas. Am Montag lief sie eigentlich recht normal, nur fiel mir abends auf, dass die Pfote [die wir Sonntag aber schon mehrfach auf Verletzungen, Splitter oder ä. untersucht hatten] geschwollen war. Dienstag morgen hat sie auch einmal beim Toben kurz aufgejault, drei Schritte stark gehumpelt, danach gings wieder. Aus persönlichen Gründen konnte ich erst abends mit ihr zum TA. Dort wurde sie untersucht, geröngt, das Fell wurde dort rasiert, sie wurde nochmals untersucht, aber bis auf die Schwellung und einen leichten Druckschmerz konnte nichts festgestellt werden. Hat von Euch jemand ne Idee, was das sein könnte?

  27.7.99geschwollene Pfote     
  28.7.99RE: 1   
  28.7.99RE: 2   
  28.7.99RE: 3   
  2.8.99RE: 4   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck