Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.99 -- Ursula Dietz

Schmerzen am Kreuzbein














Hallo Hundefreunde,

ich habe mit meiner 11. jährigen Hündin ein Problem. Der TA hat laut Röntgenaufnahme diagnostiziert, daß sie an der Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken (Kreuzbein) eine Zerrung hat. Im letzten Jahr war es ähnlich, aber nicht so heftig wie jetzt. Wir schonen sie so gut es geht, indem sie von meinem Mann die Treppen rauf und runter getragen wird, wir nur kurze Spaziergänge machen und sie an der Leine gehen muß. Am Freitag hat sie eine Cortison-Spritze bekommen und außerdem noch einen Saft (2 x tgl.), dessen Namen ich leider nicht weiß (kann ich aber später noch angeben, ist zu Hause). Deutlich besser ist es seitdem nicht geworden. Wenn sie eine Schmerzattacke bekommt, dann denkt sie, daß es eine Strafe und vermeidet diese Räume in denen es passiert ist. Es ist so schlimm, daß sie vor meinem Mann Angst hat und vor ihm wegläuft, weil sie 2 mal eine Attacke hatte als er neben ihr saß. Wenn sie diese Schmerzen hat, dann verkriecht sie sich, zieht den rechten Hinterlauf an und zittert. Der TA sagt, diese Sache kann sich durchaus über Wochen hinziehen. Ich bin echt verzweifelt. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben? Welche Möglichkeiten habe ich, um ihr die Schmerzen zu nehmen? Gibt es Krankengymnastik für Hunde oder vielleicht Akupunktur? Ich bedanke mich für jeden Rat im voraus ganz herzlich.

Ulle

  20.7.99Schmerzen am Kreuzbein     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck