Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.99 -- Steffi Keup

Re: Reflexe














On Fri, 16 Jul 1999 08:41:21 +0200, Graziella «uzsbfc@uni-bonn.de» wrote:

Hallo Grazi, danke, dass du meiner Bitte nachgekommen bist. Mir mangelt es hier leider im Moment an geeigneten 'Opfern' fuer diesen Versuch, Angie und Pony sind im Urlaub, Jasper und Múnti sind so hibbelig, dass sie bei diesem Test sowieso permanent blinzeln, die Rottweiler Ben und Barry koennten diese Handbewegung zu leicht missverstehen und Mary ist so gut wie blind. Wie du siehst, sind meine Moeglichkeiten, Jannis Reflexreaktionen mit denen anderer Hunde zu vergleichen, ziemlich eingeschraenkt... Deshalb hoffe ich, dass vielleicht noch ein paar NG-Leser schreiben, wie ihre Hunde reagieren.

Hm, schade (fuer uns). Hat hier vielleicht jemand einen Hund, der nicht (mehr) so gut sieht? Wie reagiert solch ein Hund auf diesen Test? Weiss jemand, ob der Reflexbogen fuer den Lidschluss bei taktilen Reizen ueber die gleichen Nervenbahnen laeuft wie der bei visuellen Reizen?

Hoffentlich koennen mir die beiden verzeihen, das ich dich zu solch langweiligen 'Hundeversuchen' angestiftet habe, oder steht demnaechst das Villicher Hundemafia-Rache-Kommando bei mir vor der Tuer? ;-)

Liebe Gruesse und einen Haufen Extra-Knuddler an alle mehr oder weniger freiwilligen Versuchsteilnehmer, Steffi + Janni, die sich heute wahnsinnig gefreut hat, dass der Schmied soooo viel leckeres Hufhorn abgeschnippelt hat... (baeh)

Thema: Reflexe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck