Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.99 -- Angela Yanga

Unser Hund ist zu anhänglich














Hallo an alle!

Wir haben seit Anfang April einen Hund, Dalmatiner-?-Mix, jetzt 24 Wochen alt.

Willy (so heißt er) war leider von Anfang an nie alleine, da mein Freund aufgrund einer Erkrankung den ganzen Tag zuhause ist. Ich hatte die ersten Wochen auch Urlaub und nach Wiederaufnahme meiner Arbeit hat es einige Wochen gedauert bis Willy ohne großes Theater akzeptiert hat, daß ich morgens aus dem Haus ging.

Leider ist es jetzt so, daß er mir, wenn ich mal zuhause bin, nicht mehr von der Seite weicht. Wenn er neben dem Sofa schläft und ich aufstehe um in die Küche zu gehen oder so, steht er sofort auf und geht mir hinterher. IMMER!!!

Seit ein paar Wochen lassen wir ihn immer mal ein paar Minuten alleine in der Wohnung um z.B. in den Keller zu gehen. Allerdings nie lange, da er heult und kläfft sobald man zur Tür hinaus geht. Er hört auch nach ein paar Minuten nicht auf. Um von unseren Nachbarn, die Willy so sehr lieben, daß sie ihn lieber heute als morgen im Tierheim sehen würden, keinen Brennstoff zu geben, haben wir diese Versuche dann auch immer wieder schnell abgebrochen.

Genauso verhält es sich wenn wir ihn im Auto lassen. Er sitzt heulend im Wagen, was mir schon manches böse Wort eingebracht hat, obwohl ich ihn höchstens mal ein paar Minuten vor dem Bäcker alleine gelassen hab.

Ich weiß, daß man Hunde stufenweise daran gewöhnen soll, daß sie alleine bleiben, ich hab aber keine Idee, wie ich Willy das Vertrauen geben kann, damit er nicht immer so heult.

Vielleicht hat mir ja hier jemand einen Tip?

Vielen Dank und Gruß!

Angela
  12.7.99Unser Hund ist zu anhänglich     
  12.7.99RE: 1   
  12.7.99RE: 2   
  13.7.99RE: 3   
  13.7.99RE: 4   
  13.7.99RE: 5   
  13.7.99RE: 6   
  14.7.99RE: 7   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck