Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.99 -- Heino te Laak

Re: Haftung: Hund contra Rad














Hallo Verena!

Am Wed, 7 Jul 1999 17:08:54 +0200, schrieb 'Snakes' «snakes@neuss.netsurf.de» :

Die Intention den Hinweis auf das Urteil zu posten war, daß es hier in der NG vor einiger Zeit um die teilweise rücksichtlosen Radfahrer ging die pöbelnd durch die Landschaft fahren. Solchen Menschen sind die Hunde wohl egal.

Das zitierte Urteil zeigt, daß es in der Rechtssprechung durchaus auch Fälle gibt bei denen Hundeführer nicht im sprichwörtlichen Regen stehen für den Fall, daß sich ein Radfahrer mal über seinen Lenker 'lang macht'. So ein Sturz vom Rad kann ja teuer werden und da scheint es sinnvoll zumindest mal von Präzedenzfällen (hinsichtlich verschiedener Situationen) vernommen zu haben.

Ich hebe mir solche Urteile immer auf, denn Anwälte werden in Deutschland nicht nach dem Erfolg bezahlt :-((( und eine schlechte Verteidigung kann einen bestimmt nett auf Kosten treiben. Da würde ich im Bedarfsfall versuchen meinem Advokaten ein paar zusätzliche Tip's zu geben. Kann ja nicht schaden ;-)

Tschüß Heino te Laak
Thema: Haftung: Hund contra Rad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck