Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Veilchen

RE: bis hier und nicht weiter..

Einer der weiß, wo seine Grenzen sind.

 














Hallo,

im Normalfall wissen die Hunde sehr schnell, was noch zu ihrem Gebiet gehört. Ich würde meine Maßnahmen davon abhängig machen, wie gefährlich ein Ausreißen sein kann (Straße ...). Wenn die Gefahr groß ist bleibt nur ein richtiger Zaun, trotz der Kosten. Du willst ja nicht, daß Deiner Süßen was passiert. Ansonsten würde ich es mit einer psychologischen Grenze probieren. Pflanz stachlige Sträucher oder bau zwei Reihen Feldsteine oder stecke niedrige Palisaden (Beeteinfassungen) aus dem Baumarkt an die Stelle. Gehe Du selbst nie an dieser Stelle aus dem, Grundstück und erlaube es Deiner Hündin auch nie.
Mein Kleiner darf z.B. nicht in den Gemüsegarten. Ich habe den Garten vor Jahren eingezäunt, hatte aber keine Zeit mehr für ein Türchen. Ist jetzt immer noch offen! Meinen Hund habe ich im ersten Jahr zweimal, im Folgejahr noch einmal ernsthaft aus dem Gemüse rausgeschmissen. Jetzt kann ich im Gemüsegarten leckere Möhren ernten und mein Hund sitzt millimetergenau vor dem Eingang und hofft, daß ich ihm was Gutes mitbringe. ;o)
Viel Erfolg
Veilchen
Thema: bis hier und nicht weiter..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck