Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- Poison666

RE: Disks - Hundeerziehung mit Ton














Ich will doch meinem Hund nichts aufzwingen und wie gesagt, es sind Ausnahmesituationen, in den ich so reagiere.
Ich weiß, dass sie noch sehr jung ist. Es hängt vielleicht mit ihrer Vergangenheit zusammen, aber es ist eine Tatsache, dass sie ab und zu sehr agressiv ist. D. h. sie versucht mich zu attackieren und das NICHT spielerisch. (Das kann man unterscheiden, wenn man sie beim normalen spielen beobachtet) Mir kommt das vor, wie ein kurzfristiger Aussetzer, von dem sie sich ganz schwer wieder beruhigt. Wenn man sonst mit ihr spielt, ist sie ganz normal. Mir ist auch aufgefallen, dass sie bei unserem Hundetreffen jeden Abend keinerlei Unterwürfigkeit bei anderen Hunden zeigt. Egal wie die sich verhalten oder wie groß die sind. Sie hat sich noch niemals auf den Rücken gedreht, auch wenn sie noch so laut angebellt oder angeknurrt wurde. Im Gegenteil, sie wird dann noch wilder. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich mache mir doch nur Sorgen, wie es sein wird, wenn sie diesen Welpenschutz, den andere Hunde ihr gegenüber noch haben, verliert. Sie gibt einfach nicht auf.
So ist sie ein ganz lieber und verspielter Hund und auch sehr clever. Sie ist unheimlich lernwillig. Mir persönlich reicht es doch schon, wenn sie +#8222;Sitz+#8220; macht und kommt, wenn ich sie rufe. Wie allerdings kann ich sie denn beruhigen, wenn sie wieder mal so ausrastet, um sich beißt und manchmal erst nach einer Stunde so ist, dass sie wieder spielen kann, oder spazieren gehen kann. Das alles ist in der Situation gar nicht möglich.
Thema: Disks - Hundeerziehung mit Ton


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck