Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- higgins

RE: Mein Hund testet die Grenzen ?














Hallo,
$ 1 in der (Hunde)erziehung ist: Erteile Deinem Hund keinen Befehl wenn Du nicht in der Lage bist, ihn durchzusetzen.
Über das "Komm" so lange an der Leine - wenn er beim ersten "Komm" nicht kommt, zieh ihn langsam zu Dir hin und lobe ihn ordentlich, wenn er da ist, bis er beim ersten "Komm" kommt.

Wenn er erst "gelernt" hat, dass man ein "Komm" auch überhören kann, warum sollte er dann gleich kommen?

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob er auf mein "Komm" auch tatsächlich reagiert - weil er viel zu abgelenkt ist - dann rufe ich ihn beim Namen und wenn er zu mir hinsieht, drehe ich mich um und gehe weg, schiele nach hinten und wenn ich sehe, dass er angerennt kommt, was dann immer tut, dann rufe ich "Komm". So umgehe ich es, dass er meinen Befehl "missachtet".

Abgesehen davon wiederholen wir fast täglich sämtliche Gehorsamsbefehle, auch in der Wohnung.
Viel Spass
hig
Thema: Mein Hund testet die Grenzen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck