Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Cessi

RE: Killerhunde














Lieber Holger,

ich kann Deine ungeheure Wut sehr gut nachvollziehen; ich habe mich auch einmal in völliger Panik hirnlos von hinten auf einen Schäferhund gestürzt, ihn geschüttelt und auf ihn eingeschrien, bis er meinen Dackel wieder fallen ließ und das Weite suchte !

Und dennoch - es gibt keine "geborenen" Killerhunde ! Jeder Hund, gleich welcher Rasse, verfügt über ein angeborenes Aggressionspotential und einen sicheren "Killerinstikt", der je nach Höhe der "Reizschwelle" mehr oder weniger ausgeprägt ist.

Ich habe eine reizende, überaus menschenfreundliche Dackeline, die jedoch beim Anblick eines nicht nach Hund riechenden "Pelzträgers" oder eines befiederten Wesens total ausrastet und dies erbarmungslos jagt - mit nur einem einzigen Ziel, es umzubringen !

Da ich dies weiß, muß ich also ihr in meinen Reaktionen stets einen Schritt voraus sein, um ein Unglück zu vermeiden, in dem ich sie schlicht und einfach wortlos anleine ! Und nur hier liegt m.E. in Deinem Falle der "Hund begraben" - WO WAR DER HALTER DIESES HUNDES ?

Liebe Grüße

Cessi und die "Kampfdackel"

Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck