Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Killerhunde














Hallo Holger!

Habe grad gelesen, was Dir passiert ist. Es tut mir sehr leid für Dich, Gott sei Dank lebt Dein Hund noch. Aber Bitte schimpfe nicht auf die Rasse- es ist ein Hund wie jeder andere.Ein Schäferhund oder ein Dackel kommt genauso angeflitzt und kann zubeißen.
Was mir aber bei diesen angeblichen Kampfhunderassen(eigentlich hasse ich das Wort)aufgefallen ist,das diese im Spiel mit Quietschebälle sich oft verbeißen und man sie hochziehen kann. Aber dies ist nur meine Erfahrung und ich habe ja "nur" eine süße Mix hündin.

Du weißt hoffentlich wie viele Dobermänner und Schäferhunde in Kriege (die meisten im 2.Weltkrieg) eingesetzt wurden und deshalb ja auch keine Kampfhunde sind.

Ich habe es schon oft erlebt, das mein Hund einen anderen Hundehalter immer toll fand und aufeinmal mochte er diesen nicht, das ganze auch umgekehrt. Ich schätze das hier viel die Gerüche mitspielen. Unseren Dicken lasse ich deshalb fast nie(ausser am wasser oder hoch Umzäuntes Gelände)frei- aus Rücksicht vor anderen Hundebesitzern, da er einen Dickschädel hat und dann nicht immer hört(Dominant).

Ich wünsche Dir und anderen Hundebesitzern alles Gute, das so etwas nicht nochmal passiert. Ich denke wenn alle Verantwortungsbewusten Hundehalter zusammenhalten und Verständnis aufbringen für Andere Mitmenschen- dann wird es wohl.
Am liebsten würd Ich Dich zu einem Spaziergang mit meinen beiden Süßen Einladen und Dich eines besseren Überzeugen:o))

Sonst schau doch mal unter www.website4all.de Passwort: Caruso 2.Passwort: gh45rs vorbei!

Können diese Augen lügen:o))))))))))))))
MFG
Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck