Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Beate A.

RE: Killerhunde














Hallo Holger,

heikles Thema ;o)

Ich mag keine Kampfhunde, trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf.
Klar, Kampfhunde haben ein speziell ausgebildetes gebiss, das, wenn es sich einmal festgebissen hat, nur schwer loszubekommen ist; wenn überhaupt. Deshalb ja auch Kampfhunde.
Ich bin aber der Meinung, daß auch Kampfhunde von den Haltern erst zu richtigen Bestien gemacht werden. Es gibt durchaus auch harmlose Kampfhunde. Aber, ich bin der Meinung, daß die Gefahr nicht unterschätzt werden darf. Etwas kann immer mal Auslöser sein. Eine Kleinigkeit, die die Halter falsch einschätzen. Die Schwelle ist u.U. bei Kampfhudnen auch nicht so hoch wie bei anderen Hunden.
Wenn sich die Halter dessen bewußt sind und entsprechend handeln, habe ich nichts gegen Kampfhunde, auch wenn ich sie wirklich überhaupt nicht mag (hat aber nur mit dem Aussehen zu tun).

Wnen ich aber solche Geschichte höre, daß ein Kampfhund, der die Prüfung nicht bestanden hat und eigentlich einen Maulkorb tragen sollte, einen Menschen anfällt, bloß weil sein Herrchen/frauchen den Hund nciht einmal angeleint hatte, da geht bei mir schon der Hut hoch. Aber nciht wegen den Hunden, sondern wegen der Unverantwortlichkeit des Halters.

Gruss
Beate


Thema: Killerhunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck