Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- conlupo

RE: Zwinger bauen?














Hi Sabine,

man muss sich daran gewöhnen, dass einige glauben, je derber desto wahrer...

Ich gebe zu, dass unser Hund keinen Zwinger hat, aber der Sache nach: Bau ihm sein eigenes Zimmer! Größe: So viel geht. Wichtig: Windgeschützt, aber nicht stickig, regensicher. Und so (wichtig!), dass es ne Ecke gibt, von der aus die Kleine den Hof/ Garten überblicken kann. Boden Holz oder Fliesen.
Alles langsam gewöhnen. Und im übrigen hat Sören alles gesagt.

Noch ne Anmerkung an den Rest: Jeden Tag, wenn ich vom Hof muss (und zurück komme), muss unsere Kleine von einem Familienmitglied ein paar Minuten eingesperrt werden, bis das Tor wieder zu ist (Straßenverkehr).
Sie hat sich sehr schnell gewöhnt, bei "rein" freiwillig und gerne in die Stube zu gehen. Das war prima - bis sie eines Abends auf der Fensterbank stand und als ich kam, zu schnell runtersprang - und mit dem Hinterbein im Heizkörper hängen blieb.

So viel zum Thema Zimmer... Ich meine damit nur: Man kann einen "Zwinger" (den man natürlich nicht als Dauerunterbringung benutzen darf) sicher hundlicher einrichten als die Wohnung.

Liebe Grüße
Thema: Zwinger bauen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck