Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: was kann ich nur tun?????














Hallo Svenja,

macht er das auf dem Deich vielleicht, weil die "Strasse"/Weg auf dem Deich zu eng ist? Ich meine, viel Platz ist da ja nicht gerade...
Macht er das auf dem Deich nur bei Fremden oder auch bei Bekannten?

Poblem ist natürlich, Du kannst keine "Fremden" Leute fragen, ob sie Versuchskaninchen sind. Die würden sich höchstens an die Stirne tippen :-(((

Wenn er mal angefahren worden ist, Du sagst er war ab diesem Tag so. Du hast aber auch gesagt, er wäre schon 5? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung???
Da hast Du das in den letzten Jahern so gedultet? Oder was? Dann wird das schwer rauszukriegen sein. Oder hast Du ihn erst seit jetzt?

Tja, was könnte man sonst noch machen? Fällt mir nix ein, wenn er zu den Bekannten immer lieb ist...
Doch: Neue bekannte suchen! Aber besser erst mal ohne Rad *ggggggggggggggggg Nee, war nicht witzig, ich weiß...
Kanns dir nachempfinden, mit so einen Strolch. Unser namuk war auf dem Deich beim radfahren auf die Schafe geil. Tja, war Strom auf dem Zaun- Pech für namuk, blaues knie für Frauchen. und ne peinliche Situation. Dieses Erlebnis hat bei Namuk gefruchtet (bei mir auch, jetzt weiß ich, daß Hunde wg. der Schafe nicht auf den Deich dürfen :-((( !!)
Und sonst stellt er auch allem nach, was eventuell zu Jagen geht. Auch unverbesserlich. Aber trotzdem noch halb so schlimm, wie bei Dir.

NICHT AUFGEBEN heisst aber das Motto. Denn SITUATION MEIDEN und ihn gewähren lassen damit wird es auf keinen Fall besser. Konsequenz und Ausdauer. Vielleicht macht es ja doch irgendwann mal KLICK und dann freust Du Dich wie ein Schneekönig. Wie ich über Namuk (GAAANZZ STOLZ ICH SEIN!!!), weil er am WoE trotz Schlepplein eund flüchtendem Reh schön BLEIB HIER gemacht hat. NAch 3/4 Jahr harter Arbeit...

Thema: was kann ich nur tun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck