Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- cäsi

RE: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....

Cäsi wartet während einer Besprechung in der Fertigung!

 














Hallo Conny,

zur Beruhigung und Unterstützung - ich bin ganztags berufstätig und habe Cäsi schon als Welpen mit zur Büroarbeit mitgenommen. Derzeit liegt er auch wieder hinter mir und pennt!

Also zuerst: es kann gehen! Es kommt, wie du schon sagst, auf verschiedene Umstände an.

Cäsi war 9 Wochen alt, als wir ihn geholt haben. Da ich das Büro im Nachbarhaus habe und es die eigene Firma ist, war es vom "Chef" (mein Schwiegerpa) her kein Problem. Für micht erleichtert hat es, dass wir einen Garten neben dem Büro haben. So konnte ich Cäsar immer, wenn er unruhig wurde schnappen, die Treppen hinuntertragen und in den Garten setzen. Bereits nach einer Woche hat er sich gemeldet, wenn er musste. Aber es gab hin und wieder ein Malheur, wenn er sich meldete und ich am Telefon festhing! Aber da konnte er ja nix für. Musste halt dann den Teppichboden reinigen. *ggggg

Von Anfang an war er auch bei Besprechungen (mit Kunden und Lieferanten) und bei Besuchen in unserer Fertigung (Maschinenhalle) mit dabei. Das hat auch funktioniert, als er klein war. Ich musste dann eben auch Mitarbeiter mal einspannen, wenn er sich meldete und ich in einer Besprechung festsaß.

Derzeit habe ich es noch etwas schwieriger, da wir seit letzte Woche ein kleines Kätzchen haben. Die Kleine saust gerade durch die Firma und schaut, was sie alles anstellen kann! Da sie noch nicht geimpft ist, kann ich sie auch nicht rauslassen. Ins Katzenklo geht sie zum Glück schon von Anfang an! Sie ist jetzt ca. 9 Wochen alt!

Für mich schwieriger waren die kurzen Nächte. Am Anfang stand ich alle 2 - 3 Stunden auf, um ihn rauszulassen. Da ist man natürlich ganz schön gerädert. Als Cäsi 13 Wochen alt war (also nach 4 Wochen Büro), hatten wir dann 3 Wochen Urlaub. Ab da ging es dann ratzfatz immer besser!

Regelmäßige Zeiten gibt es bei uns auch nicht! Aber das hat den Vorteil, dass es keine Probleme gibt, wenn mal etwas unvorhergesehenes ist und das Gassigehen verschoben werden muss. Wenn es ihm gaanz arg pressiert, meldet er sich dann eh.

Ein Beagle ist bestimmt herrlich und von der Größe her auch unproblematisch. Also erfülle dir deinen Wunsch! Es lohnt sich!

Liebe Grüße von Corry und Cäsi (derzeit mit Peppi)

Thema: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck