Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Beate A.

RE: Nackenfellschütteln - nein Danke!














Franziska,

ich möchte Dich jetzt nicht angreifen; bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Aber bei einer solchen Story geht mir der Hut hoch.
Du läßt Deinen Hund meistens freilaufen in einem Bundesland, wo eigentlich Anleinpflicht ist. Wenn Du Ordnungshüter siehst, flüchtest Du. Bekommst Du eine Strafe, zahlst Du halt die Strafe. Hauptsache Dein Hund ist frei. Dein Hund hat aber offensichtlich einen kleinen Hund angefallen und ihn beinahe umgebracht. Regst Dich aber auf, daß der Hundebsitzer seinen Hund 100 m vorsich hat laufen lassen.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie paßt das nicht zusammen. Hört Dein Hund auf ? Wenn ja, wie kann so etwas passieren? Hat der kleine ihn provoziert ?

Also ich habe jetzt schon einige Zeit meinen Hund und nciht eine einzige ernsthafte Rauferei miterlebt. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich bin bei anderen Hund immer vorsichtig und beobachte beide Hunde ganz genau. Und wenn ich sehe,daß die Situation Spannung hat, gehe ich weiter mit meinem Hund. Und so ganz nebenbei. Mein Hund ist ausschließlich an der Leine und das ist ja oft ein Problem, wenn ein unangeleinter mit einem angeleinten Hudn zusammentrifft.
Sei mir bitte nciht böse, aber ich denke, solche Situationen müssen und dürfen nicht sein. Da sind wir gefragt.

gruss
Beate
Thema: Nackenfellschütteln - nein Danke!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck