Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Ganda

RE: Nackenfellschütteln - nein Danke!














Hi Kathi,

ich hab das Nackenfellschütteln schon ab und zu (wenn auch selten) beobachten können. Und zwar bei Rüdenraufereien, entweder bei Jungrüden, die nach Angaben der Besitzer vorher noch nie gerauft hatten oder einmal bei meinem Hund bei seiner ersten Rauferei und auch einmal bei meinem Hund im Erwachsenenalter.

"Normal" ist es sicherlich nicht. Bei den Jungrüden könnte ich mir vorstellen, dass sie leicht die Gefahr aus Angst überschätzen und somit heftiger zubeißen. Bei der einen Geschichte mit meinem Hund war die Rauferei vermutlich wirklich sehr ernst (aus seiner Sicht). Der andere Rüde (Yorkie-Größe ... mir ist beinah das Herz stehengeblieben) hatte aus Sicht meines Hundes vermutlich ein ziemlich schweres Vergehen begangen, beim Gespräch mit dem Besitzer stellte sich heraus, dass er ihn erst seit zwei Wochen hat und er überhaupt nicht sozialisiert ist (wobei ich dann nicht verstehe, warum er ihn 100m voraus zu anderen großen, unbekannten Rüden laufen ließ). Wie gesagt, er hatte keine Verletzungen, für mich sah es aber so aus, als würde mein Hund ihn umbringen wollen. Vermutlich wollte er ihn "nur" heftig verprügeln, denn in der Zeit, die ich brauchte um überhaupt zu reagieren hätt er ihn schon töten können. Mir flattern jedenfalls jetzt noch die Knie, wenn ich nur dran denke. Und als Bestrafung für einen Welpen kommt sowas gar nicht in Frage. Der kleine Rüde hatte zwar keine äußerlichen Verletzungen aber man hat ihm seine Panik angesehen.

Bis dann

Franziska
Thema: Nackenfellschütteln - nein Danke!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck