Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Hannes Kreisl

RE: Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause














hi

Ich habe ein DK Hündin, die jetzt ca. 7 Jahre alt ist.
Bis vor ca. 2 Jahren war mein Hund 24 Stunden bei mir.
D.H. Sie war mit auf der Uni, beim Arbeiten und beim Ausgehen.
Ich habe früher meine Jobs nach hundefreunlichkeit und nicht nach dem Gehalt ausgesucht. Diesem Grudsatz bin ich jetzt leider untreu geworden.

Jetzt arbeite ich bei einer Tageszeitung, in der Hunde in der Redaktion verboten sind und ich habe das gleiche Problem wie du.
Mein Hund ist jeden Tag 10 Stunden alleine - und das macht sie und mich besonders unglücklich. Sie zerstört zwar nichts, sie verliehrt jedoch immer mehr ihre persönlichkeit, die sie in ihrer Zeit mit mir aufgebaut hat.

Meine einziger Trost ist, sie hat zum Zeitvertreib noch einen Rüden und einen Kater zu hause - was die Situation nicht wirklich besser macht.

Ich bin schwer am überlegen, ob ich meinen guten Job für meinen "Köter" aufgeben soll, da ich mir das Zusammenleben mit meinem Hund anders vorgestellt habe.(Nämlich so wie in den ersten 5 Jahren). Und uns langsam aber sicher die Zeit davonläuft.

Ich glaube, wenn man seinen Hund wirklich gerne hat, sollte man sich einen Job suchen, wo man den Hund mitnehmen kann, auch wenn dies finanzielle einbußen bedeutet.

Viel glück bei der Jobsuche

wünscht HANNES







Thema: Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck