Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Steffanie

RE: Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause














Liebe Mandy,

vielleicht hast du meinen Beitrag "ich brauche dringend Hilfe" auch gelesen.
Wir haben auch einen Hund (einen kleinen). Nachdem er sein Mädchen, die mit ihm nachmittags immer spazieren gegangen ist, geschnappt hat und nicht mit ihr gehen wollte, hat das Mädchen gesagt, dass sie Angst hat und nicht mehr mit ihm gehen möchte.
Hinzu kommt, dass er abends ca. 22.00 nicht mehr runter will.
Meiner Meinung nach müsste er aber runter.

Nun war ich ebenso fix und fertig und in ähnlicher Situation wie du.
Hatte immer ein schlechtes Gewissen und habe fast nur noch Halbtags (Gleitzeit)
gearbeitet um mit Seppel runter gehen zu können.

So Mandy, jetzt kommt`s,
hatte am Wochenende sprich Samstag einen Tierarzt der gleichzeitig Verhaltenstherapie durchführt zu Hause. Er hat gesagt, das es gar kein Problem ist, wenn ein Hund 8.00 Stunden allein ist. Und wenn er abends nicht mehr möchte, dann sollen wir ihn lassen. Das heißt gerade Samstag und Sonntag hat er 12 Stunden ausgehalten. Sonst haben wir Ihn immer überreden müssen. Jetzt tun wir es nicht mehr.

Weißt du wie viele Steine mir vom Herzen gefallen sind !!!! Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen mehr.

Lass dir nichts von den Leuten einreden, die sagen, es wäre Quälerei. Mir hat sogar einer geraten Seppel ins Tierheim zu bringen, weil ich gegen die Gesetze verstoßen würde, wenn er so lange allein und auch so lange aushalten müsste.
Diese tollen Tipps habe ich auch dem Tierarzt erzählt und er meinte auch zu mir Tierheim ist immer sehr einfach und wir wären das Problem los.

Möchte ich aber nicht. Zumal wir noch andere Probleme mit Seppel haben, er ist nämlich der Chef, aber wir arbeiten daran und dies in kleinen Schritten.

Wie du nun deiner Bea beibringst, dass sie plötzlich so lange allein sein muss, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich dachte mir aber, dass mein Erlebtes, mit dem Verhaltensforscher, dir ein wenig Mut machen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück

Steffanie
Thema: Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck