Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Christine + Mandy

RE: Knurren und dann?














hallo, henry!
tut mir leid, praktische erfahrungen hab ich da keine, aber ich finde es absolut nicht richtig, den hund zu ignorieren, wenn er herrchen/frauchen anknurrt.man kann es ignorieren, wenn er im haus wo hingemacht hat, aber wenn er herrchen/frauchen anknurrt, muss ihm klargemacht werden, dass er das nicht darf (schnauzengriff und ein lautes "pfui" oder ein KLEINER klaps auf die schnauze). bedenke, dass der hund in der rangordnung unter dem menschen stehen soll und wenn er dich als sein herrchen anknurrt, tut er das bestimmt nicht.mach ihm also klar, dass du der boss bist (siehe oben), aber beschränke dich auf eine kurze zurechtweisung und schimpf nicht zuviel. dein hund wird dir dafür nicht böse sein, im gegenteil er weiß, dass du in der rangordnung über ihm stehst und ihm befehle erteilen darfst.( er braucht jemanden, an dem er sich orientieren kann, wie auch die wölfe, von denen unsere hunde ja abstammen, sich an einem "alpha-tier" orientieren). wenn er dich anknurrt, ist es genau umgekehrt: er gibt dir den befehl " lass mich in ruhe" und steht somit in der rangordung über dir, was sehr schlecht ist, weil er sich dann immer mehr erlauben wird und irgendwann überhaupt nicht mehr folgt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
mfg christine
Thema: Knurren und dann?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck