Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- xristina

RE: Hiiilfe!! Wer kann mir helfen?? Mein Hund zerstört alles..














Hallo KC,
woher weiß Dein Hund eigentlich, was er zerbeissen darf und was nicht? Was Spielzeug für ihn ist und was nicht?
Entweder er hat immer dasselbe Bällchen, denselben Spielknochen etc. oder er holt sich halt, was er mag. Du gibst ihm ja auch jedesmal etwas anderes. Einen Karton, eine präparierte Klorolle etc. Ich glaube, bei aller Intelligenz ist er da irgendwie überfordert. Weise ihm klar seine Grenzen. Der Tip mit der anfangs eingeschränkten Bewegungsfreiheit erscheint mir sinnvoll. Gib ihm den Bereich, an dem er nichts anstellen kann, sein gewohntes Spielzeug, seinen Korb. Er darf nichts anstellen können!!! Und wenn Du heimkommst, kannst Du dich guten Gewissens mit ihm freuen, daß alles heil ist. Wenn das klappt - nicht nur 2 oder 3 Tage, sondern mindestens 2 Wochen, gehe den nächsten Schritt. Gib ihm einen Bereich mehr und lege extra etwas Verbotenes in erreichbare Nähe.Was er aber gerne hätte, etwas was Du ihm während der 2 Wochen davor schon immer in Deinem Beisein verboten hast und präpariere dieses Verbotene mit lose aufgestreutem Pfeffer. Das wird ihm nicht gefallen und Dein Pfui ins Gedächtnis rufen. Das hilft ihm sicherlich, auch während Deiner Abwesenheit Deine Forderungen zu erfüllen. Er ist ja nicht blöd. Beim nächsten Alleinegelassenwerden kannst Du das wiederholen. Entweder mit demselben Gegenstand oder einem anderen Pfui-das-ist-nichts-für-Dich!
Probiers aus und habe Geduld. Denn ich glaube, nur Kontinuität hilft. Das vermisse ich etwas, sorry.
P.S. Der Pfeffer-Trick hilft im Bekanntenkreis auch bei Katzen. In deren Näschen beißt es auch.

Viel Erfolg.
xristina
Thema: Hiiilfe!! Wer kann mir helfen?? Mein Hund zerstört alles..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck