Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Scare

RE: Begegnung mit Rottweiler, an klaus














Hallihallo!
Unser Familienzuwachs namens Rocco hatte wohl ein ähnliches Schicksal. Wir haben ihn vor knapp drei Monaten aus dem Tierheim geholt. Rocco wurde vom Tierarzt auf ca 2 Jahre geschätzt und die Leute im Tierheim sagten uns, er sei schon seit einem Jahr bei ihnen. Also, rechnerechne, ist auch er mit 1 Jahr "lästig" geworden (Rocco wurde ausgesetzt). Typisches Rottischicksal,oder? Gottseidank hat das Tierheim gute Arbeit geleistet und ihm schon ne Menge beigebracht. Sitz und Aus konnte er schon perfekt, den Rest hat er binnen kürzester Zeit gelernt.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, daß Rottis schwerer erziehbar sind als andere Hunde. Nicht umsonst werden sie mittlerweile gerne von Polizei und BGS in den Dienst genommen. Rottis - zumindest meiner - sind schon recht "lernbegierig", aber ab und zu eben auch genauso dickköpfig. Und wenn Herrchen/Frauchen dann nicht konsequent bleibt, hat er/sie eben verloren.
Zu Klaus`Erfahrung im Büro: So wie Du die Situation geschildert hast, schien mir Deine Kollegin ein wenig überfordert bzw hilflos zu sein. Nicht falsch verstehen,ich will hier niemanden vorverurteilen. War wohl insgesamt eine anstrengende Situation für sie (Hund das 1. Mal im Büro, Kollegen zwischen "Ach wie süß" und "Hilfe,bloß weg mit der Bestie" und nebenbei noch produktiv arbeiten). Hoffe für Euch alle (falls sie ihren Hund jetzt öfter mitbringt), daß sie das schnell in den Griff kriegt!
Liebe Grüße,
Nina
Thema: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck