Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: Begegnung mit Rottweiler, an klaus














freilich du hast ja recht, es ist auch nicht richtig, bei keinem hund ganz besonders ist es bei solchen rassen wie rottweiler sogar gefährlich man muß da sofort reagieren, nicht erst beim 10. mal rottweiler haben ihren ganz eigenen charakter. wie gesagt ich mag rotties mache aber ebenso gern einen weiten bogen um sie. ich kenne so einige rotties davon sind mehr als 2/3 als nicht ungefährlich einzu stufen, daran ist aber nicht der hudn sondern die halter schuld die nicht wissen, was der charakterische und angeborene instinktive unterschied zwischen einem dackel udn einem rottweiler ist oder einem schäferhund und einem neufundländer, verstehst du was ich sagen will? daher kommt es ja zu oft zu solchen für die rotties leider schlimmen meinung unter den menschen, das sie in bayern inzw. zu spüren haben, kategorie II ist ja allgem. bekannt inzw. bei den beiden in usnerem ort wäre ich sogar für die anleinpflicht bei beiden so leid es mir um die hudne geht, aber die sind agressiv gegenüber anderen rüden aber das nicht normal agressiv sondern schon bissig! ich habe eine rüden der null chance hat gegen einen ausgewachsenen rottie! es ist sogar ein bernersenne, also kein kleiner. ein rottweiler gehört in erfahrene hände mit ahnung bei großen hunden. das vom welpenalter an, da passieren solche geschichetn wie hier gar nicht erst. leider gottes aber werden rotties im alter von einem jahr wegegeben, weil zu groß zu schwer in der haltung, nicht einfach und und und, genau das ist aber rotties untergang, auch wenn er es dann noch so schön hat, er wird meist gefährlich meistens ein rottie kann solche dinge absolut nicht verkraften verarbeiten, arme viecher. (ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel)
Thema: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck