Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Fanny

RE: Er beisst bei den Eltern














Hallo Gabi,

also, er beisst meinen Freund deshalb nicht, weil der sich in den entscheidenden Situationen nicht traut, ihn zu maßregeln. Genauso wie die Schwiegermutter so nach dem Motto: Lieber Klappe halten als gebissen zu werden. Nicht dass das jetzt wieder falsch rüberkommt: ich bin auch nicht scharf darauf, gebissen zu werden und jeder Biss ist für mich überraschend. Aber ich setze mich vielleicht eher noch durch. Für meinen Freund ist es sowieso schon schwierig, so ziemlich alles umzustellen. Aber er hält mit, weil er weiss, dass das früher wohl nicht so das wahre war. Er ist eben auch nur ein Mensch. Er beisst aber auch meinen Bruder, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Als wir noch unsere Fanny hatten, waren wir einmal bei meiner Familie zu Besuch. Ich habe immer gesagt: Lasst Wutzl in Ruhe, er ist unberechenbar. Jeder hat sich daran gehalten. Als mein Bruder dann unsere Fanny streicheln wollte, ist Wutzl auf ihn los, total unerwartet. Vielleicht war das ja auch eine Situation, die man mit den anderen sonst nicht vergleichen kann, aber er hat auch schon meine Schwester gebissen, die Ex-Freundin oder auch Kinder. Also nicht nur mich. Würde mein Freund sich genauso durchsetzen, würde Wutzl ihn genauso beissen. Als es mal bei uns ziemlich geregnet hat und wir Gassi gegangen sind, wollte sich Wutzl um keinen Preis hinsetzen. (Wer setzt sich schon gerne auf den nassen Boden :-)) Als mein Freund sich da durchsetzte, knurrte Wutzl und wollte schnappen. Zum Glück hatte er schon damals den Mauli an und mein Freund hat sich dann durchgesetzt.

Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass ein neu hinzugekommenes Rudelmitglied "Omega" ist. Dazu fällt mir noch eine Situation ein. Als wir uns kennenlernten, war Wutzl gleich mit dabei. Wir also im Restaurant gesessen (zweites Date) und Wutzl unterm Tisch. Ich denke an nichts böses, auf einmal fängt Wutzl an, an mein Bein zu rammeln. Ich habe das damals nicht großartig beachtet, für meinen Freund war das schon peinlich genug. Seitdem hat er das nie mehr gemacht. Vielleicht ahnte ja Wutzl damals schon die Situation und wollte mit diesem Verhalten gleich klarmachen: ich habe hier das Sagen.

Klar, dass er da natürlich seinen Platz voll streitig macht. Das mit dem Hundepsychologen ist ja sowieso schon gebongt.

Also, das mit dem Anfangs-Posting hab ich ja irgendwo auch schon mal geschrieben - ist echt 'n bisschen blöd rübergekommen.

Angst habe ich übrigens nicht, wenn er mich gebissen hat - ich bin nur stocksauer und reagiere dann eben auch entsprechend aus dem Bauch. Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass er einen Mauli trägt - aber im Moment habe ich wirklich keine andere Lösung.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck