Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Gabi+Sheila

RE: Er beisst bei den Eltern














Hi,
das wird ja immer klarer *g*

Ist das richtig: Er beißt Deinen Freund nicht ?
Er beißt die anderen Familienangehörigen nicht ?
Er beißt (schnappt *gg*) aber bei Dir ??

Der sieht seinen Platz im Rudel bedroht ;-)) und Du hast - aus Angst ?? - überreagiert.
Du bist ja dazugekommen, also ein neues Rudelmitglied, ergo erstmal Omega *gg* für den Hund. Dann hast Du seinen Platz einnehmen wollen - 2. im Rudel (mindestens, frag mal Deinen Freund *gg*), also verteidigt er seine Stellung.
Die ganze Situation ist für einen älteren Hund und zumal einen sturen recht unerzogenen Dackel extrem schwierig.
Aber bestimmt in den Griff zu kriegen.
Mit Gefühl !!
und nicht zuviel Gewalt (psychisch wie physisch).
Ein guter Hundetrainer der zu Euch nach Hause kommen kann und sich vor Ort mal die Situationen genau angucken kann der wird Dir da bestimmt helfen können.

Irgendwie ist Dein ganzes Posting ziemlich schräg rübergekommen und es fehlten die entscheidenden Infos :-).
Ich reagiere "aus dem Bauch" raus wenn mich ein Hund "anmacht", kann da keine "Rezepte" weitergeben - aber ich hatte noch nie Angst, war immer eher wütend und daher glaube ich auch SEHR überzeugend ;-)).

Such Dir ´n Profi
Grüße
Gabi, die immer noch gegen den blöden Maulkorb ist

Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck