Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- jomi

RE: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..

 














hallo katrin!

ich hatte auch dieses zerstörungsproblem mit meinem pinoccio. er wimmert nicht, bellt nicht, versteht auch, wenn ich ihm sage, daß ich jetzt gehe und er da bleiben muß. er tut ganz lieb, legt sich auf die couch. als ich damals nach hause kam, war meine winterjacke zerfetzt (hatte er sich von der garderobe geholt). dann die zweite, dann vergaß ich eine strickjacke, die zeitung ...
meine maßnahme: die bereits zerfetzte winterjacke ist das einzige, was an meiner garderobe noch hängen bleibt, wenn ich das haus verlasse. dann lege ich ihm noch ins regal mal eine zeitung, mal eine brötchentüte (mit einem zwieback) usw. es klappt wunderbar - allerdings habe ich das große glück, daß er sich nur die dinge "vornimmt", die im flur herumliegen. alle anderen zimmer läßt er unberührt. (er darf dennoch nicht in mein arbeitszimmer - wer weiss...
hast du nicht wenigstens einen raum, den du "hundegerecht" herrichten könntest um ihm dort etwas bereits "bearbeitetes" (z.bsp. das buch..) hinlegst und die anderen räume so schützen könntest?

viel glück
jomi + pinoccio*
Thema: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck