Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Veilchen

RE: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..














Hallo Katrin,
ein Hund kann lernen auch längere Zeit allein zu bleiben. Macht ihm sicher keinen Spaß, aber er kann mit der Zeit lernen, daß er dann halt schlafen muß. Mein Tipp ist eigentlich ganz einfach. Hast Du nicht ein Zimmer, in dem er nichts anstellen kann z.B. Badezimmer. Räume den Teppich raus, mach alles hundesicher, leg seine Decke rein, ein Napf Wasser, vielleicht ein Knochen o.ä. . Den Hund neutral reinbringen, kein Abschied, Tür zu.

Meinen mußte ich (er war 9 Monate) ab dem dritten Tag wo er bei mir war alleine lassen. Die ersten Wochen ging alles gut. Er war brav. Dann hat er mir die gestrichene Rauhfasertapete von den Wänden gezogen, gefressen und auf meinen besten Teppich gekotzt. :o(

Der o.g. Tipp ist von einer Hundeausbilderin. Ich habe ihn dann etwas modifizieren müssen. Bei uns kommt der Hund nicht ins Badezimmer. Mein Wau schläft auf seiner Decke auf dem Kellerabsatz. Wir haben einen Haken in die Wand gebohrt und unseren Hund an einer langen Leine angehängt. Keine Tapete, dafür Schmusedecke und Wassernapf. Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert (hin und wieder ein Versuch ohne Leine), dann hatte er es kapiert. Seitdem ist er wieder frei wenn wir nicht da sind und döst. Es geht nichts mehr kaputt und er stellt auch so nichts mehr an.

Viel Erfolg
Veilchen
Thema: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck