Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Fanny

RE: Er beisst bei den Eltern/an Claudia M.














Hallo Claudia,

danke für Deine schnelle Antwort. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass ich ja die Frau fragen könnte. Werde ich auf jeden Fall noch machen. Das Problem mit den Internet-Psychologen sehe ich genauso. Hätte ja sein können, dass Du einen wirklich guten kennst.

Genau das, was Du gesagt hast bezüglich des Beissens hat uns einmal eine Hundepsychologin einer Hundezeitschrift gesagt - Wutzl denkt: den beiss ich, dann geht er mir schon vom Leib. Ist echt schwierig. Wie alt ist denn Euer Moritz? Und wie lange seid Ihr denn schon "am Arbeiten"?

Zum Thema Unterordnungsübungen: Ich weiss jetzt nicht, was man so konkret darunter versteht. Ich kann bloß sagen, dass er z. B. sich, wenn wir rausgehen, erst setzen muss, bevor er zur Tür raus geht. Oder er muss sich erst setzen, bevor er sein Futter bekommt. Aber so "bei Fuss", "Platz" o. ä. machen wir nicht, dass lernt er dann vermutlich in dem Kurs. Er wird auch, wenn er zu aufdringlich wird, an seinen Platz geschickt. Wie gesagt, das ist alles kein Problem bei ihm.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck