Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Claudia M.

RE: Er beisst bei den Eltern














Hallo Andrea,

klar antworte ich dir ;-)
Also, wenn ihr schon eine Hundeschule gefunden habt, der ihr vertraut, würde ich die Frau noch Mal anrufen, und ihr ganz konkret eure jetzige Situation schildern und sie um einige "Übergangs-Tipps" bitten. Irgenwdwie müsst ihr ja bis ihr Zeit habt vernünftig über die Runden kommen. Die, die professionell per Internet beraten, nehmen da natürlich Geld für und ob das dann wirklich immer "echte" Therapeuten (kann sich ja jeder so nennen) sind, wage ich zu bezweifeln. Aber scheinbar habt ihr ja schon eine "Hundeschule eures Vertrauens" gefunden ;-)
Moritz haben wir anfangs, vor dem Therapeutenbesuch, fälschlicherweise auch mal auf den Rücken gedreht. Er wehrt sich auch bis zum Letzten. Von freiwilliger Unterwerfung kann da auch kaum die Rede sein. Jetzt ist, wie du schon sagst, natürlich das Problem, dass wir nicht wissen, welche schlechten Erfahrungen er schon gemacht hat. Ein Punkt ist auch, wenn ein Hund erst mal gelernt hat, mit seinem Beißen erfolgreich zu sein (= ich kann mir die Leute vom Leib halten, wenn ich will), wird es schwierig dieses Verhalten völlig abzustellen. Schwierig heißt hoffentlich nicht unmöglich, denn dann könnte ich mir das Geld für die Hundeschule auch sparen.
Ich weiß auch verdammt gut, WIE schwer es ist, souverän zu bleiben, wenn das kleine Monster wieder zugebissen hat. In dem Moment könnte ich ihn an die Wand klatschen !!! Glaub mir ! Aber der Therapeut hat uns eindringlich gesagt: keine körperlichen Auseinandersetzungen mit einem solchen Hund ! Ein deutliches "NEIN", weggehen und 5 Minuten irgendwo alleine sitzen lassen ! Beim massiven Knurren genau so. Ob der Hund das dann als Sieg ansieht ? Keine Ahnung, ich hoffe mal nicht. Aber wenn ich immer wüßte, was unser Hund denkt, wäre ich schon einen Schritt weiter ;-))) Anschließend rufen, ein Kommando ausführen lassen und dafür loben oder belohnen.
Macht ihr eigentlich Unterordungsübungen mit Wutzl ?
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Schließlich bin ich kein Profi, wir kämpfen ja selbst immer noch mit dem Probem !

Also, nicht aufgeben,
Claudia
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck