Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Fanny

RE: Er beisst bei den Eltern














Hallo Claudia,

na, das hört sich ja bei Dir noch schlimmer an - Du weisst ja gar nicht, was er für ein Leben vorher hatte. So ein Hund ist sicher noch schwieriger!

Sobald wir nur in der Wohnung sind, gehen wir sofort zu der Hundeschule. Aber im Moment fehlt uns einfach die Zeit.

Diese Ignoranz mit dem "kraul mich" habe ich schon gelernt - mein Freund tut sich noch etwas schwer damit, aber es wird immer besser. Kennst Du vielleicht Hundeschulen, die per Internet (e-mail) Ratschläge geben? Es ist wirklich so, dass wir einen kompetenten Hundepsychologen brauchen, das sehe ich auch so. Also, ich kann es echt schwer beurteilen ob er jetzt renitenter wird oder nicht, schließlich sind seine Angriffe ja kaum situationsbedingt, sondern aus heiterem Himmel. Er beisst jetzt nicht öfters als früher. Vor ca. einem halben Jahr hatte er den Mauli schon mal für ein paar Wochen um und wir haben diese Situationen, die wir kennen, bewusst herbeigeführt und wenn er schnappen wollte, haben wir ihn gemaßregelt. Ich meine, es wurde schon besser. Als der Mauli dann wieder weg war, fing das Theater wieder an. Tja, es ist jetzt die Frage: War das Zufall oder nicht? Echt schwierig, denn es könnte ja auch sein, dass ich, wenn er keinen Maulkorb mehr anhat, anders auf ihn reagiere als mit. Aber so etwas kann wirklich nur ein Experte sagen, der sich den Hund anschaut.

Zu der Hundeschule, in die wir dann gehen wollen: Wir haben die Frau schon kennengelernt, sie hat sich Wutzl bei einem Spaziergang angesehen und war eigentlich überrascht, dass er so Probleme macht. Schließlich benimmt er sich ja sonst ganz normal. Sie meinte: das kriegen wir wieder hin. Wie genau der Kurs dann aussieht, weiss ich jetzt auch nicht so genau, auf jeden Fall ist es mit ein Ziel, dass der Hund auch dann ohne Leine draussen laufen kann.

Das mit dem Rücken drehen: Wie meinst Du, soll ich mich verhalten, wenn er beisst? Ich habe die Angst, dass er denkt, wenn ich ihn dann ignoriere und weggehe, er hat gewonnen. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich ihn auf den Rücken lege, fletscht er trotz alledem die Zähne. Ich denke immer, er will sich nicht unterwerfen, aber das kann ja auch falsch sein. Auf jeden Fall halte ich ihn solange fest, bis er nachgibt.

Ich hoffe, Du antwortest mir, würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck