Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Unah

RE: Er beisst bei den Eltern/an alle, die mir (bis jetzt) geantwortet haben














Hallo Fanny,

ihr (Du) habt/hast Probleme mit dem Hund, so schlimm, daß Du meinst es nur mit dem Maulkorb erträglich machen zukönnen. Aber die Zeit für den Problemhundekurs nimmst Du Dir nicht. Finde ich etwas merkwürdig, denn wenn Du doch so interessiert daran bist, daß sich bei dem Verhalten des Hundes etwas ändert, dann wäre es ja wohl das Sinnvollste diesen Kurs zu besuchen.

Und sich damit herauszureden, daß man keine Zeit hat, wegen der Renovierung ist etwas schwach, denn Gassigehen muß der Hund ja eh, also wäre es ja wohl auch möglich sich die Zeit für den Kurs zunehmen.

Du schreibst selber, daß Du noch sehr jung bist, vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du von Deiner Oma im Alter von ca. 70 Jahren auch noch verlangen würdest, daß sie sämtliches Verhalten, welches sie sich im Laufe ihres Lebens angewöhnt hat, ablegt. Wäre es da nicht eher so, daß man die Schrullen in Kauf nimmt "Sie ist halt so" und sie trotzdem lieb hat????

Also pack Deinen Ehrgeiz in Hundeerziehung ersteinmal beiseite und zolle dem Alter des Hundes auch Respekt. Denn was Du mit dem Hund durchführst ist Schikane und keine angemessenen Erziehungsmaßnahmen.

Dackel brauchen einen souveränen Rudelführer, den sie respektieren können, nur dann erreichst Du in ihrer Erziehung etwas. Durch die von Dir geschilderten Maßnahmen wirst Du dies nie erreichen.

gruß
sabine
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck