Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Tele-Tacker??? An Sören und an Matti














Hallo Sören,

BRAVO!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Matti KENNT DAS PROBLEM GAR NICHT!!!
Ich glaube, es gibt keine hunde, die so einfach zu erziehen sind, wie DSH. Da ist es nicht verwunderlich, daß ein Großteil der DSH-Mixe ebenso leicht erziehbar ist. Neben der absoluten Unterordnung ist der Spieltrieb genauso tolll bei diesen Hunden.
Ich persönlich stehe aber NICHT auf solche Befehlsempfänger.

Für unseren Husky kann ich nur genau das sgen, was Du in der Mail geantwortet hast:

Er ist absolut Jagdgeil!!! Noch mehr, wie der Hund meines Bekannten. Daher Leinenzwang!!!
Ob das jemals aus ihm rauszukriegen ist, keine Ahnung, denn genau so, wie Du berschieben hast, verhält er sich:

Stehen, luaern, auf dem Sprung sein. Zittern/aufregung am ganzen Körper zu sehen. Selbst wenn ich direkt neben ihm stehe und NEIN sage und das Reh nur steht.Er ist dann dermaßen angespannt, da hilft nix.
Und wenn er z.B. nach Mäusen gräbt, das reh losrennt oder er sogar schon ein paar Sek. vor mir das Reh siet oder von mir ein paar Meter entfernt ist, Keine Chance.
Weder mit Spielzeug (Huskies sind ja sowieso die größten Spielmuffel, daher schon wenig Chance) noch mit Fresschen/Leckerlies/Fleischwurst. Und der ist saumäßig verfressen.

Namuks Verhalten entspricht genau dem Naturschema/Naturinstinkt. Und Ben ist fast genauso.

Zu Matti: Ich finde, Du solltest wie Sören gesagt hat, ALLE Beiträge lesen und zwar genauer. Und dann nicht Leute dafür anmachen, daß sie fachlich wohl korrekt, mit guten Ratschlägen und ernst auf Probs anderer Leute eingehen!!!
Und Du solltest mal ernsthaft überlegen, ob Du Deine Hunde nicht Mistverstanden hast, in dem Du sie für Jäger gehalten hast. Denn 2richtige Jäger" kennst Du offensichtlich NICHT!!!

Danke Sören für die Richtigstellung. Denn ich fand mich persönlich auch angesprochen, daß ich unfähig sei, unserem Hund das jagen abzugewöhnen, wo das doch sooo einfach mit Spielen geht.

Grüße Tanja und Namuk
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck