Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Mailo

RE: Tele-Tacker???














hallo matti,
vielleicht sollte man auch bei solch einem thema manche dinge realistisch sehen.
schön dass du deinen hunden nur durch spielen ihren jagdtrieb umkonditioniert hast, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es bei jedem hund so funktioniert.
jeder hund ist anders, genau wie menschen.
ich bin absolut keiner von denen, der das tele-tak einsetzen möchte. in meiner familie gibt es dieses gerät. und mir wurde schon angeboten, mailo damit zu erziehen, da er zum beispiel an der leine zerrt, wenn andere hunde kommen.dieses wäre für mich nie ein grund, dieses teil einzusetzen.
meine schwägerin nutzt es aus dem grund, da ihre hündin, die jetzt 7 ist, ohne vorwarnung und unvorhersehbar auf andere hund los geht. mal spielt sie, mal rennt sie hin und beisst gleich zu. ich möchte auch nicht drüber diskutieren, was da falsch gemacht wurde, so gut kenn ich den hund nicht. und obwohl ich eine tiefe abneigung zum tele-tak habe, in diesem fall kann ich es ein wenig nachvollziehen. es wird auch nur so wie sören es beschrieben hat, zur absicherung eingesetzt wird.
ich denke, man sollte nicht alles verurteilenund bevor ein hund zu gefahr für andere wird oder sich selbst in gefahr bringt, denke ich sind manchmal auch andere methoden für den hund besser. (so lange sie fachgerecht angewendet werden)
lg
dani
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck