Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Antje Sabine

RE: Tele-Tacker???














Hi, ich bin zwar neu hier, aber mit Stromreizgeräten habe ich mich schon lange beschäftigt, da mein letzter Hund durch unsere Fehler (!) so agressiv war, dass es ohne nur eine Alternative gegeben hätte - einschläfern. Meinem jetzigen habe ich das Unrat fressen draußen auf diese Weise abgewöhnt, schnell und für ihn mit Sicherheit angenehmer, als an Gift (hier leider nicht unüblich) zu sterben oder den Rest seines Lebens an der kurzen Leine herumlaufen zu müssen. Alle anderen Methoden haben versagt (Tabasco auf Leckerchen o.ä.) Wenn er auf Spaziergängen weit genug von mir weg war, hat er alles gefressen, was er wollte. "Pfui" hat nichts genützt, da er genau wußte, dass ich nichts machen konnte. Auf working-retriever.de habe ich einen guten Artikel zu dem Thema gelesen, wo auch die Wirkung technisch (Volt, Ampère usw.) erklärt wird und mit der medizinischen (!)Anwendung beim Menschen verglichen wird. Auch das Buch kann ich unbedingt empfehlen (siehe Bücher im April)
Trotzdem sollte es unbedingt Profis vorbehalten bleiben, natürlich nicht ohne eine gute Basisausbildung eingesetzt werden und ist nicht "Knöpfchen statt Köpfchen" anzuwenden.

Aber die ganzen Vergleiche, die hier von einigen TeilnehmerInnen gezogen werden, teilweise so emotional wie uninformiert, werden wohl nie aufhören.
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck