Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Tele-Tacker??? An Sören. Sorry, lang.:-)))














Hallo Sören,

danke für Deine in meinen Augen doch recht kompetente Aussagen.

Ich denke, der Trainer, der auch uns auf dem "normalen" Hundeplatz des Hundevereins trainiert ist eigentlich ein ganz lieber. wenn der sagt, er probiert das an sich aus und stellt das nur so ein, daß es nicht zu heftig wird glaube ich ihm das schon.
(habe keine Ahnung, wieviel Stufe 4 ist. Wieviel V/A bekommt der Hund denn da verabreicht? Ist das wie Weidezaun??? Maximum noch schlimmer? Buaaaaah)

Vielleicht nutzt es ja bei Ben was. Obwohl ich finde, das muß nicht sein. Unser Namuk (spanischer Streuner-Husky mit absolut scharf geprägtem Jagdinstinkt) darf halt im Wald nur an der Leine und bekommt seinen Auslauf mit Fahrrad/Skates. Obwohl es da einige gibt die meinen, es sei Tierquälerei, wenn ein Hund immer an der Leine gehen muß. Aber ihn unter Schmerzen zu brechen, zählt für diese Leute nicht zur Tierquälerei. Aber jeder hat da halt so seine Meinung...
Und BEn ist sonst auch ein ganz lieber. Ich würde ihn halt auch an eine lange Flex nehmen oder immer mit Schleppleine gehen...

Aber egal.

Woher hast Du eigentlich das Wissen über den Tele-Tac? Bist Du Trainer? Oder kennst Du jemanden,der das Ding schon benutzt hat?
Also ich würde das Ding weder an mir, noch an meinem Hund ausprobieren. Namuk hat das ganze "unfreiwillig" im Urlaub gemacht, als ich !! den Fehler begangen habe und gedacht hatte :uff, an der Schafweide sind wir vorbei. Aber bums: Fresse aufgeschlagen und Namuk im E-Zaun. Der hat so geschrien, daß will ich mein ganzes Leben nicht mehr hören. MIR hat alles wehgetan. Hand/Knie aufgeschlagen, aber in dem Moment hab ich nur gedacht: Oh Gott, der arme Hund!!!

Da ich früher gerne auf dem Bauernhof meiner Patentante war, hab ich selbst auch schon oft genug Bekanntschaft mit dem Weidezaun gemacht. Und lustig fand ich das nicht. Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Bei Namuk hat es zwar gewirkt, Schafe sind nun tabu. Aber das ganze hätte auch anders ausgehen können :-((( Und der Nebeneffekt, den wir hattenist, daß er nun mindestens in 5 m Abstand am Weidezaun vorbeigehen will, wenn er nun auch hier nur einen Zaun knackern hört. und das kann ganz schön problematisch sein, wenn Frauchen dabei auf dem Fahrrad NICHt durch den schlammigen Acker will!!!

bis denn

Grüße Tanja, die Nmauk an einem weichen Halsband oder Geschirr führt er aber doch ab und zu mal eine auf den Po bekomt, wenn er meint, daß er rummspinnen muß :-)))
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck