Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Sören

RE: Tele-Tacker???














Hallo Tanja,

meine Lieblings-Diskussionspartnerin...

Aber dann sollte man auch alle Leinen und Halsbänder verbieten, die bei einer bestimmten Belastung NICHT reißen. Dadurch ist gewährleistet, das niemand mit einer Leine dem Hund Schmerzen zufügen kann und ihn am Hals durch die Gegend schleudert oder ruckt. Wenn die Leine / das Halsband bei einer bestimmten belastung reißt, ist einem Mißbrauch vorgebeugt und wir MÜSSEN also artgerecht und ohne Schmerzen ausbilden. ;-)))

Neeeee, mal im Ernst: Ursprünglich gab es das E-Gerät für die Jagd, mag sein das die Jäger damit anders arbeiten oder die höheren Stufen brauchen... möglich ist alles, kenne mich im Jagdhundewesen zu wenig aus. Für die Sporthundeausbildung und auch das Training gegen das Jagen braucht man diese Stufen nicht. Es kann aber sein das ein Jäger, der einen Jagdhund erst heiß aufs jagen macht um ihn dann später doch noch zu kontrollieren mit anderen Zwängen arbeiten muß... aber wie gesagt, ist nur so ein Gedankengang von mir. Von mir aus kann man bei diesen Geräten auf alle höheren Stufen als Stufe 4 verzichten... braucht ein guter Ausbilder sowieso nicht...

Die einzige Variante die ich mir vorstellen kann ist nur die, wenn man einen unkontrollierbar aggressiven Hund hat, der eine niedrige Dosis nur nach vorne umsetzt und noch aggressiver wird. Den muß man dann als Alternative zum Einschläfern vielleicht mit der Brachialmethode völlig unterdrücken, aber sowas ist dann wohl eher die Ausnahme und weit von dem Bereich entfernt wo ich mir zutraue mit so einem Gerät zu arbeiten...

Viele Grüße

Sören
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck