Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Waaaaaaaaahnsinn !!!














Hallo Gabi!
Als erstes, es tut mir so leid, was mit Eurer Kleinen ist.
Zweitens, ich hab keine tierärztliche Ahnung, ich würde empfehlen, noch einen zweiten Tierazt hinzuzuziehen.
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber zumindest beim Menschen (studier Humanmedizin) ist es so, daß eine vergrößerte Milz ein Symptom der Leukämie ist. Eine Operation könnte kritisch sein, da zum einen die Abwehrkräfte bei Leukämie geschwächt sind und das Risiko einer Infektion durch die Operation steigt. Des weiteren kommt es zu einer erhöhten Blutungsneigung, was zu weiteren Komplikationen bei der OP führen kann.
Beim Menschen ist es typisch, daß bei Leukämie eine Pilzinfektion der Atemwege auftritt, vielleicht liegt die Atemnot bei Eurem Hund zumindest zum Teil auch daran (wäre relativ leicht behandelbar)?
Aber, wie gesagt, ich bin alles andere als ein Fachmann, und hoffe, daß ihr einen Tierarzt findet, dem ihr vertrauen könnt und der Euch zu der richtigen Entscheidung rät.
Alles Gute und liebe Grüße Caro
Thema: Unser Hund hat Läukemie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck