Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Sox

RE: Waaaaaaaaahnsinn !!!

"Lenchen"

 














Guten Abend zusammen!

Skurril und makaber zu gleich:

Als ich gestern vormittag den Tierdoc angerufen habe, erzählte ich ihr von Lenchens Zustand. Seit vier Wochen verschlechtert sich ihr Zustand...schleichend, deutlicher.
Ich habe ihr gesagt, dass ich Lenchen so nicht mehr ansehen kann...das es mir das Herz zerreisst, wie sie um Luft kämpft. Sie liegt da, keucht. Leukämie ist unberechenbar...wie bei viele krebskranken Menschen/Tieren erlebt man häufig ein "Aufbäumen"...einen Lebenswillen...habe ich einen verklärten Blick...das war die Frage, die ich mir immerzu stellte.
Die Ärztin sagte mir, dass es wohl besser sei, für alle Beteiligten, denn letzten Schritt zu gehen.
Um 11 Uhr Verabredung in der Praxis. Sonntag. Regen. Martin und ich konnten kaum noch atmen...wer das schon erlebt hat, weis, wie uns zumute war. ES WAR DIE HÖLLE. Um 5 nach 11 waren wir in der Praxis.
Da sagte die Tierärztin, dass sie jetzt doch kein gutes Gefühl hätte, Lenchen einzuschläfern. ALS OB WIR EINES GEHABT HÄTTEN.
Sie hätte sich gerade noch mit einem Kollegen kurzgeschlossen. Er hätte ihr geraten, die Milz zu röntgen. Vielleicht liegt dort die Ursache der Atmennot: Milz vergrößert, drückt somit auf den Brustkorb, dass die Atmung erschwert! Wenn das der Fall wäre, könnte man die Milz herausoperieren. Falls was bösartiges entdeckt werden würde, dann könnte man sie in der Narkose einschläfern. Wir waren völlig verblüfft, verdattert, ... Noch Samstag hiess es, ausser der Dosiserhöhung des Kortison könne man nichts mehr machen. Und dann sowas...Milz wurde geröngt...drei Aufnahmen. Nochmalige Blutabnahme.

Tierärztin konnte nicht direkt erkennen, ob die Milz vergrößert ist. Sie will ihren Mann konsultieren, der auch Tierarzt in der Praxis ist.

ALLES IN ALLEM HABEN WIR DIE HÖLLE GESTERN MITGEMACHT!!!!
Wir wußten nicht mehr, wo hinten, wo vorne ist.
Morgen (Dienstag, 10-7-) haben wir wieder einen Termin. Dann wird mit uns noch mal das Röntgenbild angeschaut und die Blutwerteergebnisse mitgeteilt.

Jetzt werde ich niemals wissen, niemals richtig entscheiden können. Unmöglich. Jetzt weis ich gar nicht mehr, was richtig, was falsch ist.

ES WAR DIE HÖLLE, als wir gestern mit Lenchen die Wohnung verlassen haben...dachten, es sei die letzte Fahrt...natürlich ist es wunderwunderwunderwunderschön, dass sie jetzt hier bei mir ist.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt??
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Tierarzt. Aber das ist mir jetzt alles zu viel. Morgen werden wir entscheiden, ob wir nicht noch einen anderen Arzt konsultieren werden.
Ich neige schon sehr dazu mir doch noch eine andere Meinung einzuholen. Eine, wo ich mir wirklich sicher sein kann.
Lenchen noch operieren?? Mit Leukämie??
Oh shit, das ist der Wahnsinn !!!!!!!!!

Was würdet Ihr mir raten...aus der Ferne...mit diesen kurzen Infos??

Danke Euch allen,
*herzlichumärmel*
Gabi
Thema: Unser Hund hat Läukemie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck