Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- S-mücke

RE: Welpe frißt Katzenfutter --]an Claudia!














Hallo Claudia,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte keinesfalls, dass sich Hundi an Katzenfutter satt fressen soll. Mir sind die Unterschiede Zwischen den Futtermitteln bekannt. Bin ebenfalls dafür, dass jedes Tier sein eigenes Futter haben sollte - dies sollte dem Alter und der Kondition angepaßt sein. Meine Vierpfoter bekommen z.B alle nur Trockenfutter ( auch eingeweicht) kein Naßfutter, eben wegen der angesprochenen Zusatzstoffe usw..
Zu dem Vergleich Steak - Kartoffeln:
Hier habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, gemeint war, dass das Katzenfutter auf Hundis wie ein Steak wirken soll -und das Hundefutter im vergleich dazu wie eine Schüssel Kartoffeln. Tierarzt und Züchter meinten, dass er - mein Hund - dann lieber das Steak nehmen würde.
Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach, macht man es mit wegstellen nur interessanter. Mein Hundi hat als Welpe hier und da mal genascht, sich aber nie satt gefressen. Die Möglichkeit das Futter hochzustellen ist gut, es gibt aber Katzen, die alters- oder krankheitsbedingt nicht springen können. Auch ist in vielen Haushalten - bei uns nicht - die Arbeitsplatte tabu.
Ich selbst kann nur nochmal betonen, unser Hundi läßt das Katzenfutter fast immer in Ruhe. Er frißt wie schon erwähnt ein bis zwei "Happen" wenn eine der Katzen zuschaut und er sie absichtlich ärgern will.

Grüße

Mücke
Thema: Welpe frißt Katzenfutter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck