Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- Claudia Seidel

RE: Welpe frißt Katzenfutter














Hallo,

ich habe meine Katzen immer oben auf der Arbeitsplatte gefüttert, hat 14 Jahre lang prima geklappt.
Ich würde den Hund aber kein Katzenfutter fressen lassen (ausnahmsweise naschen ist kein Beinbruch, aber nicht soviel bis der Hund davon sattgefressen ist), weil der Unterschied zwischen Hunde- und Katzenfutter eben nicht mit Steak und Kartoffeln verglichen werden kann (die sind nämlich jedes für sich gesunde Nahrungsmittel für einen Allesfresser). Katzenfutter ist wesentlich proteinhaltiger als Hundefutter (Martina?). Dazu kommt noch ein höherer Salzgehalt im Katzenfutter, diverse Lockstoffe (auch wenn draufsteht dass keine drin sind). Diese beiden Zusätze machen Katzenfutter für einen Hund zwar interessant, aber keinesfalls gesünder für ihn. Es hat schon seinen Grund weshalb es nicht nur ein Futter für alle gibt, sondern speziell für die jeweilige Tierart verschiedene. Ich kann auch nicht jedem Vogel irgendein Vogelfutter, jedem Nager irgendwelche Körner vorsetzen, dann hätte ich nicht mehr lange was von meinen Tieren.
Zu dem Salzgehalt im Katzenfutter schreibe ich dir mal was in die Box, sonst kriegen hier bestimmt einige das ekeln...
Gruß, Claudia
Thema: Welpe frißt Katzenfutter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck