Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- melli77

RE: produkte für milbenvernichtung : lang














Hallo Gertraud,

bei meinem Hund (Golden Retriever) wurde vor drei Wochen auch eine Allergie gegen Futter- und Hausstaubmilben festgestellt. Stufe 5.
Ich habe auch bei ihnen gelesen, daß die Allergie nach einer Kastration zum Ausbruch kam. Daselbe ist bei uns der Fall. Er wurde vor circa 3 Monaten kastriert, nachdem er die Halskrause weg hatte, fing er dann an sich ständig zu kratzen und zu beißen.
Jetzt habe ich bei ihnen gelesen, daß sie mit echniacea Erfolg hatten, die roten Pickelchen in Griff zu bekommen.
Bei meinem Hund ist es mittlerweile so schlimm geworden, er kratzt und beißt sich das Fell auf und hat schon lauter kahle, wunde und verkrustete Stellen am Körper.
In den nächsten 3-4 Wochen wird eine Hyposensibilisierung bei ihm durchgeführt. Als begleitende Maßnahme habe ich jetzt eine Bachblütentherapie angefangen, weil er auch ein sehr sensibler, überängstlicher Hund ist. Durch die Therapie erhoffen mein TA und ich uns, daß er dadurch etwas entspannter wird und das Erscheinungsbild der Allergie vielleicht etwas abgeschwächt wird.

Wenn Sie vielleicht noch ein paar Tips und Tricks hätten um den Juckreiz zu lindern, wären wir ihnen sehr dankbar, wenn sie sie uns mitteilen könnten.

Gute Besserung für ihren Hund!

Liebe Grüße
Melanie B. und Bonito
Thema: produkte für milbenvernichtung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck