Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- gertraud z.

RE: produkte für milbenvernichtung : lang














hallo,

es freut mich sehr,dass sie sich die zeit genommen haben - um in der sache milbe klarheit zu schaffen.

ich erzähle nun aus meinen praktischen erfahrungen:
der hund um den es sich handelt ist ein dobermann-rüde, der vor 2 monaten eine kastration und einer liegeschwielen
operation "überstanden" hat. kurz nach der operation bemerkte ich rote flecken am unterbauch, da ich gerne auf "homeopatische mittelchen" zurückgreife und mir der ta in diesem stadium nichts sagen konnte, behandelte ich diese mit echinacea force tropfen und die flecken verschwanden bzw. verschuppten sich und fielen nach ein paar tagen ab. scheinbar war der "herd" der milben in der autodecke beheimatet nach einer ganztätgen autofahrt gings dann voll los... der hund war übersäät von mit roten flecken - gelsenstichartigen erhebungen - beim ta wurde dann ein allergietest gemacht, ein sarcopes-milben test sowie ein staphylokokkentest - aber noch kein geschabsel. ich bekam kein mittel für die behandlung bis der befund eintrifft, so gab ich dem hund echinaceatropfen auch oral und vitaminpräparate und betupfte die stellen wiederum mit den tropfen. innerhalb weniger tage verschwanden sämtliche erhebungen. der allergietest gegen milben fiel etrem schlecht aus: stufe 4 allergisch!! danach wurde ein geschabsel genommen - demodikose. die derzeitige behandlung sieht folgendermassen aus: stärkung des immunsystemes:echinacea, und vitamine,
1-maliges baden mit einem mittel ganannt peroxyderm suspension, 4 wöchige spritzkur, und zusätzliche hautantibiotika für ca 1 woche. falls noch rote flecken auftauchen sollten - betupfe ich diese wieder mit den tropfen und reinigung der umgebung durch neemöl (biologisch).
meinem hund gehts seit der ersten spritze wieder richtig gut - gekrazt - geleckt - wird nicht mehr, auch die haare wachsen schon wieder nach und seine "power" kehrt auch langsam zurück.

das war mein bzw. der leidensbericht meines hunden
lg
gerti
Thema: produkte für milbenvernichtung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck